Finde was Du liebst - und tue es!!!

       

         JE STILLER WIR SIND

         DESTO MEHR HÖREN WIR

         JE LANGSAMER WIR LEBEN

         DESTO MEHR ZEIT HABEN WIR

         JE MEHR LIEBE WIR VERSCHENKEN

         UMSO REICHER IST UNSER HERZ

         J. Marris

 

 

Über mich

Baustelle... :-) - befinde mich gerade in der Umbauphase :-)

 

Eine nachdenkliche Geschichte: Der Bauer

Es war einmal, vor einer langen Zeit in einem fernen Land, ein alter Bauer. Der Bauer war arm und hatte nicht viel. Eines Tages lief sein einziges Pferd davon und die Bewohner des Dorfes kamen zu ihm und sprachen "Oh du armer Bauer, welch ein Unglück!" Er sagte "Ob gut, ob schlecht, wer kann das schon sagen"

Wenige Tage später kam das Pferd zurück. Es hatte sich mit einigen Wildpferden angefreundet die alle mit ihm kamen und der Bauer war nun reich und hatte viele Pferde. Und die Menschen im Dorf beneideten ihn und sagten "Oh du glücklicher Bauer, wie sehr du dich freuen musst."

Er aber sprach "Ob gut, ob schlecht, wer kann das schon sagen"

Und es kam, dass sein einziger Sohn sich beim Zureiten der Wildpferde verletzte. Er stürzte vom Pferd und brach sich das Bein, so dass er viele Monate nicht würde auf dem Hof helfen können, ausgerechnet zur Ernte, die der Bauer allein nie schaffen würde. Und die Leute kamen zum Bauern und sagten "Welch Tragödie! Oh du armer Bauer." Er zuckte mit den Achseln und sprach "Ob gut, ob schlecht, wer kann das schon sagen."

Und es brach Krieg über das Land herein, Soldaten kamen und nahmen alle Söhne des Dorfes mit, auf dass sie im Krieg kämpften und starben. Nur der Sohn des Bauern wurde nicht mitgenommen, denn aufgrund des gebrochenen Beines war er für die Armee nicht zu gebrauchen.